Sabine Ruocco - Meine zweite Chance

Meine Aufgabe

Ich war als freie Mitarbeiterin im Besucherdienst von der Bewährungshilfe Bern tätig und besuchte Frauen im Strafvollzug. Ehrenamtlich machte ich einige Jahre regelmässig Abenddienst in einer Drogenentzugsstation. Anhand meiner Lebensstory gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen weiter. Mein Anliegen ist es aufzuzeigen, welche Gefahren und Risiken sich hinter einer Sucht verstecken und wie es ein Leben prägen und völlig verändern kann. Ich möchte all denen Mut machen, die in der Drogensucht verstrickt sind. Es gibt Hoffnung und einen Weg echte Freiheit erleben zu können. Keine Macht den Drogen! Meine persönlichen Erfahrungen ermöglichen mir eine glaubenswürdige Präventionsarbeit in Suchtbereichen. Seit ca. acht Jahren leite ich wöchentlich in unserer Gemeinde eine Frauengruppe im Kurs "endlich-leben". Das Ziel des 12-Schritte-Programm der "Endlich leben"-Gruppe ist, Lebenskonflikte gemeinsam durchzuarbeiten. Es richtet sich an alle, die Heilung, Veränderung und Gelassenheit erfahren und zerstörerische Lebensmuster in Verhalten und Denken zum Positiven verändern wollen.



Fotoalbum

 

Die Drogenprävention ist mir ein Anliegen

 
©2007 | Sabine Ruocco
Letzte Aktualisierung 12.04.2017